WALDPFLANZAKTION

SENSEO® HAT WÄLDER IN SCHLESWIG-HOLSTEIN AUFGEFORSTET

Gemeinsam mit euch haben wir einen wichtigen Beitrag zum Schutz unserer Natur geleistet. Zusammen mit der Stiftung Unternehmen Wald haben wir 100.000 m² neuen Wald in 2 Gebieten Deutschlands angepflanzt. Bei Siebenbäumen ist eine gebündelte Fläche von 50.000m² Wald entstanden und zusätzlich dazu wurden noch weitere Gebiete bei Hankenborn aufgeforstet. Dabei haben wir uns auf neue Laubbäume fokussiert. Diese sind zum Beispiel gut für Klima, Grundwasserneubildung, Speicherung von mehr CO₂, Schutz vor Sturmschäden und für den Boden.

Ohne euren Einsatz wäre das nicht möglich gewesen. Durch die Teilnahme an unserer Aktion habt ihr einen Teil zu unserem SENSEO® Wald beigetragen. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

UNSER STIFTUNGS-PARTNER

Die Stiftung Unternehmen Wald ist eine gemeinnützige Stiftung, die sich für die Entwicklung von naturnahen Wäldern, die Förderung des Naturschutzes und für eine nachhaltige Entwicklung einsetzt. Im gesamten Bundesgebiet setzt sie Naturschutz- und Bildungsprojekte um. Hierzu zählen der ökologische Waldumbau, die Anlage von Sonderbiotopen wie Waldweiher oder Streuobstwiesen, die Förderung von Artenschutzprojekten wie dem Auerwild oder die Wald- und Umweltbildung für Kinder und Jugendliche.

 

"Wir danken dem Team von SENSEO®, eine wichtige Aktion ins Leben gerufen zu haben und so einen maßgeblichen Beitrag für den Fortbestand unserer heimischen Wälder zu leisten"

                                           (Jan Muntendorf, Stiftung Unternehmen Wald)

INFLUENCER-KAMPAGNE

510 BOTSCHAFTER HATTEN DIE CHANCE, SICH VON UNSERER NACHHALTIGKEIT ZU ÜBERZEUGEN

In Kooperation mit brands you love haben wir eine Testaktion mit unseren Pads gestartet. Dabei konnten sich die Tester*innen von unserem Nachhaltigkeits-Konzept und dem Geschmack unserer Pads überzeugen lassen. Sie bekamen von uns ein vielfältiges Paket zugeschickt, indem neben Kaffee auch noch ihre eigene Baumurkunde zu finden war. Sie waren somit Teil unserer Waldaktion und haben uns dabei geholfen unserem Ziel, 100.000 m² neuen Wald zu pflanzen, näher zu kommen.