Von der Kaffeebohne zum Kaffeepad

Abbildung von Senseo Kaffeebohnen und Kaffeepflanzen

Kaffeeplantagen

ANBAUEN UND ERNTEN

Für die von uns hergestellten Kaffeevarianten verwenden wir die besten Kaffeebohnen von sorgfältig ausgewählten Kaffeeplantagen.

Abbildung von Senseo Kaffeebads geöffnet und geschlossen

Geschmackserlebnis

MISCHUNG

SENSEO® ist Kaffee pur. Nicht mehr und nicht weniger. In jedem Pad sind 50 hochwertige Kaffeebohnen, die perfekt geröstet und gemahlen sind, für ein optimales Geschmackserlebnis. Die Mischung der Kaffeebohnen aus den verschiedenen Ländern verleiht jeder Kaffeevariante ihren eigenen Charakter. Und das schmeckt man aus unseren SENSEO® Blends heraus.

Abbildung einer Senseo Kaffeetasse mit Senseo-Logo im Schaum

Auf Qualität geröstet

DER RÖSTPROZESS

Das Rösten der SENSEO ® Kaffeebohne erfolgt nach individuellen Röstverfahren. Dies bedeutet, dass es für jede Mischung einen anderen Röstprozess gibt. Die Bohnen nehmen während des Röstens um 100 % an Umfang zu. Und durch die Karamellisierung des natürlich enthaltenen Kaffeezuckers erhalten sie ihre tiefbraune Farbe. Nach einer Röstzeit von etwa 1 Stunde werden die Bohnen gemahlen. Für den neuen SENSEO® Kaffee werden die Bohnen noch feiner gemahlen, sodass bei der Kaffeezubereitung noch mehr Aroma freigesetzt wird.